Samstag, 25. Januar 2014

Wochenrückblick der rasenden Reporterin...

Diese turbulente Woche ist einfach der WAHNSINN.

So viele Ideen und Projekte schwirren derzeit in meinem Kopf - und ich muss sie erst alle sortieren. Es bricht nun eine Welle der Kreativität in mich ein - und es fühlt sich an, wie ein kleiner Aufschwung. Und die Tatsache, dass mein Gewinnerbild von "Bäuerin mit Klick" riesig auf der Agrarmesse 2014 in Klagenfurt aufgehängt war, motiviert ungemein (leider hat derjenige, der das Bild vor Ort gesehen hat NICHT fotografiert und so freue ich mich eben über die Botschaft selbst, dass da mein Bild zu sehen war). 


 

  "Schenke und laß dir schenken. Es wird ein seliges Nehmen sein."

(Emil Gött (1864 - 1908), deutscher Dramatiker)
Mein Bestreben als Fotografin und Journalistin, ist immer alles zu vernetzen. Der eine kennt den, der andere jenen und die beiden wissen voneinander nichts und suchen sich vielleicht. Empfehlungen aussprechen. Das ist es! Wenn ich eine zuckersüße Idee habe, gehe ich nicht in irgendwelche Bäckerei - ich marschiere natürlich da hinein, wo erstens schon eine geschäftliche Basis (zuerst der Journalismus, dann die Fotografie und nun die Freundschaft) vorhanden ist, und wo ich von Leuten umgeben bin, die mich als Mensch schätzen. WERTSCHÄTZUNG, meine Lieben - das hat Seltenheitswert. Die Balance von Geben und Nehmen. 


Und dann gibt es da noch die Braut, die eventuell noch rosa Makronen bestellen möchte... Na klar, dass ich meine Hauskonditorei vermittle... Und genau dieses EMPFEHLEN, liebe ich an meinen beiden Jobs - journalistisch kann ich etwas bewirken, mit den Bildern auch und mit meiner großen Klappe sowieso :) Also warum nicht?

Genussvoll abnehmen - aber wie?

Hab ich euch schon erzählt, dass ich seit zwei Wochen auf mein Essen schau und bewusst zu anderen Lebensmitteln greife? Tja und weil ich manchmal ziemlich hungrig bin, habe ich einen ganz stinknormalen Trick - SMOOOOOOOOOOOTHIES :) Ja, das ist mein Geheimrezept. Ganz viele Früchte und ein bisschen Fruchtsaft ergeben leckere, cremige und genussvolle Smoothies. Und man fühlt sich wunderbar satt...  



Dschungel-Junkies

Ich schau selten Fernsehen, aber manchmal gibt es Abende, da muss man sich dieses Trash-Zeugs mal reinziehen und dann hat man wieder für eine Weile genug. Larissa, im äußerst gefääääääääääääääährlischen Dschungelcamp, ist DER AUFREGER der Nation. Ja ihre hysterischen Auszucker sind schon seeeeeeeeeeeehr theatralisch, aber sie bekommt für ihre oscarreife Darbietung sowieso Geld - also was solls?



Ja und am Wochenende steht auch so einiges am Programm... Vor allem freue ich mich auf den Studiofotografie-Workshop beim Stefan im HD Fotostudio in Klagenfurt (der übrigens SUPER! war) und auf die Kinderfaschingsparty im Turnverein Villach. LEI LEI!

Bis bald,
eure Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen